HabboKritik Version 6

Wir haben euch eine neue Version versprochen und hier ist sie.

Nach fünfeinhalb Jahren, vielen Versprechen, vielen Diskussionen und Ideen, können wir euch heute die Version 6 von HabboKritik präsentieren. Am 09.05.2012 wurde Version 5 released, die bis heute morgen laufende und nun abgelöste Version. Viel hat sich getan, verdammt viel sogar.

Template
Ein neues, klar strukturiertes und vor allem responsives Template musste her. Der mobile Markt ist extrem gewachsen in den letzten fünf Jahren und diesen bedient die neue Oberfläche nun auch. Wir sind bewusst weg vom Habbostil gegangen und haben Farben reduziert. HabboKritik steht für seine Inhalte und seine Diskussionen, diese sollen einfach erfasst werden können.

Forum
Durch den anhaltenden Wandel in der Fanseitenwelt wurde das Forum ins Zentrum gestellt. Redaktionelle Inhalte werden sich unserer Erwartung nach auch in der Zukunft nicht mehr deutlich steigern lassen. Die Aktivität im Forum hingegen wurde immer wieder von euch - der Community - entfacht und gefordert. Der tägliche Blick auf die rechte Forumsspalte in Version 5 gehörte für viele seit Jahren zum Alltag. Dies haben wir zum Anlass genommen einen eigenen Notificator für die Forumaktivität umzusetzen. In der Hauptnavigation seht ihr sofort was seit eurem letzten Besuch passiert ist und könnt euch in laufende Diskussionen einklinken.

Moderation
Das neue Moderationsteam kann nun in Sekunden helfen und in strittige Diskussionen eingreifen. Das Melden von Beiträgen ist sehr viel einfacher geworden, ein Klick auf das kleine Fähnchen an einem Beitrag reicht aus und ein Moderator wird sich den Beitrag anschauen.

Unter der Haube

  • PHP 7 statt PHP 5 schiebt das System ab sofort an.
  • Der komplette Core wurde neugeschrieben.
  • Die Datenbank wurde gesäubert und vereinheitlicht.

Continuous integration
Dieses tolle Marketer Buzzword soll uns in die Zukunft tragen. Mit Version 6 haben wir endlich saubere Entwicklertools eingeführt, sodass es möglich ist produktiv im Team zu arbeiten und zu kommunizieren. Die Hemmschwelle am alten Core noch irgendwas zu machen war schließlich zu hoch und ist nun Geschichte. Version 6 wird weiterentwickelt und das kontinuierlich.

Allgemein - habbokritik,update,version,6,hk,2017

Kommentare

Hmmm
@ durch user-scalable=no wird vom Browser mobil gar nicht erst versucht zu skalieren, wodurch klicks/taps/touch Gesten besser erkannt werden, deshalb werden wir darauf leider nicht verzichten können :P
Danke für den Hinweis
width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=no

Das user-scalable zu setzen ist laut Googles Ansicht ein No-Go und fehlerhaft. Es wird somit von Google negativ bewertet.

Quelle: https://developers.google.com/speed/docs/insights/ConfigureViewport?hl=de
Mittlerweile habe ich mich an das neue Design gewöhnt, aber irgendwie finde ich es immer noch unübersichtlich und zu farblos. Es ist zwar an die heutigen "Responsive-Designs" angepasst und sieht auch nicht übel aus, aber ich persönlich finde es trotzdem ZU schlicht. Fehlt irgendwie Farbe, wie bereits erwähnt wurde.
Top Version, komplett an die Heutige nutzung von Webseiten angepasst! Gefällt mir :)
Bringt mal ein bisschen mehr Farbe hier rein, ansonsten soweit gut!
Wow! Bin gespannt, wie sich die 6. Version entwickelt.
Find ich eine super Entwicklung
Meiner Meinung nach etwas zu wenig "Habbo Feeling", ansonsten schön mal wieder eine Neuerung auf HabboKritik zu sehen. Auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig.

Bin gespannt was noch kommen wird. :D
Ich persönlich finde die oberen Boxen auf der Startseite und die Schrift in den Artikel zu groß. Der untere Bereich mit den Forumbeiträgen ist meiner Meinung nach ein wenig unübersichtlich, dafür ist aber oben die Aktivitätsanzeige in der Navigation super!
Auf weitere viele Jahre mit HabboKritik :D!