Bewerbungsrunden für offizielle Fanseiten gestartet

Zum ersten Mal seit Sommer 2016 wurden neue Bewerbungsrunden für das offizielle Fanseitenprojekt angekündigt...

Einige Habbos sind so große Habbo-Fans, dass sie „ihrem“ Hotel eine eigene Webseite widmen, auf der sie Infos, Tipps, Foren und vieles mehr veröffentlichen.

Eine Fanseite zu erstellen bedeutet einerseits viel Spaß, andererseits ist es auch harte Arbeit! Wenn sie mal erstellt ist, benötigt sie Zuwendung und Pflege, damit sie aktuell und interessant bleibt. Zusätzlich zur harten Arbeit muss auch finanziell einiges in das Projekt investiert werden. Server / Webspace, Domain, Events, all das müssen inoffizielle und zum Teil offizielle Fanseiten selbst bezahlen.

Seit Sommer 2016 hat es keine "richtigen" Bewerbungsrunden mehr für das offizielle Fanseitenprojekt im deutschen Habbo Hotel gegeben, umso überraschender kam die heutige Ankündigung per News. Ab sofort kann sich jeder Besitzer einer Fanseite bis zum 03.07. um 23:59 Uhr in der Willkommens Lounge mit seiner Fanseite bewerben. Dabei ist zu beachten, dass pro Fanseite nur eine einzige Bewerbung abgeschickt wird! Ob sich auch derzeit offizielle Fanseiten neu bewerben müssen ist nicht bekannt, bisher war es aber jedenfalls immer so üblich.

Derzeit gibt es mit HabMusic und easyWired zwei inoffizielle Fanseiten, die für den offiziellen Status in Frage kommen könnten. Wir rechnen damit, dass innerhalb der nächsten Tage noch mehr eröffnen, diese wohl aber kaum bis gar keine Chancen auf diesen Titel haben werden.

Wir wünschen allen Bewerbern viel Glück!

Allgemein - easywired,fanseiten,habmusic,wahlen

Kommentare

Viel Glück, nutzt eure Chance und verändert etwas was andere nicht schaffen.
Naja, nun werden sicherlich ein paar Fanseiten raus schießen. :P
Pater sagt: Wertloser als jetzt wohl kaum.

Es gibt viel zu wenige Fanseiten die in ihrer Version geöffnet haben, alle haben es verdient.

Habbo bekommt mehr Events, die Fanseiten mehr User für die Community und dürfen ihre Seiten werben, Win/Win situation.
Alle Fanseiten als offiziell machen würde den offiziellen Status nur wertloser machen, als er jetzt schon ist. Bin gespannt, welche Fanseiten ausgesucht werden. Hoffentlich welche, die's auch verdient haben.

Jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung.
Irgendwie unnötig, es gibt viel zu wenige Fanseiten die in Frage kommen.

Einfach alle als (die in Frage kommen würden) Offiziell machen, das würde die Habbo Community auch sicher stärken.