Projektmanagement - Schulfach

Thread Inhaber
Huhu Leute :)

Nun morgen startet für mich wieder die Schule und somit beginnt mein 2. Schuljahr am Berufskolleg.

Ich mache im Schulahr 2014/2015 mein Fachabitur im Bereich "kaufmännischer Assistent", welches über 3 Schuljahre ging.

Nun habe ich die Hälfte erreicht mit meinem 2. von 3 Schuljahren und dieses Jahr kommt ein neues Schulfach hinzu, welches sich "Projektmanagement" nennt.

Ich finde das Fach sehr interessant und spannen und würde schon jetzt mal gerne einiges über das Schulfach wissen. Was macht man in dem Fach so alles? Hatte das Fach schonmal jemand von euch?

Würde mich sehr über Meldungen freuen :)

Liebe Grüße
Wir haben es momentan auch. Vor 2 Wochen haben wir zwar erst angefangen, aber schon so viele Blätter bekommen. Wir machen halt die einzelnen Schritte, wie man an ein Projekt geht.
Es ist uncooler als du denkst, aber man lernt total viele Sachen, die man in allen möglichen Bereichen des Lebens nutzen kann. Freu dich auf’s Lasten & Pflichtenheft, das ist ätzend! :D
Thread Inhaber
Ist es viel zu lernen oder unnötige Themen? :D
Unnötig ist das ganze Ganz und gar nicht :)

Die Themen sind ein bisschen zu Strange, aber es geht!


Wenn man das wesentliche weiß, ist es gar nicht so viel zu lernen. :P
Thread Inhaber
Also ist das Gerlernte in dem Fach nützlich für mich und meine Zukunft? :)
Wenn du danach als Reinigungsfachkraft arbeiten willst, und nur den Boden saugen musst brauchste das nicht.
Wenn du auf Arno Dübel machst und ein Leben lang Sozialhilfe abkassierst, brauchste das auch nicht..

Diese unnötigen fragen hier immer - sry das muss ich jetz ma sagen..

P.S. wenn du was zum lesen brauchst:
http://www.amazon.de/Grundlagen-Projektmanagement-f%C3%BCr-Dummies-Pocketbuch/dp/3527705953
Thread Inhaber
Was ist den mit dir los?
Es ist OffTopic hier, ich wolte das gerne wissen und habe nachgefragt.. ^^
Wie Firefox schon schreibt, du kannst es in jedem Bereich brauchen, außer man macht Sachen, die erwähnt worden sind.

Wir haben gerade ein Modul (Einen Nachmittag) über Projektmanagement. Und ich sage dir... Bääääh. Ich liebe Projekte extrem gerne und würde später auch gerne Organisatorische Aufgaben ausführen. Aber die Berge an Dokumenten die du dort erstellen musst... Im Endeffekt ist denen wichtiger dass dein Dokument gut ist, und weniger wichtig ob dein Projekt gut ausgeführt wurde.

Aber ich will dir den Spass nicht nehmen, am besten entscheidest du selber, ob es dir gefällt :D
Thema im Überblick
03.09.2013 - 12:13 Uhr
2340
15
05.09.2013 - 18:11 Uhr