Kann das HabboHotel noch einen Aufschwung bekommen?

@ Meine Hoffnung schwindet jeden Tag immer mehr :P
Naja, ich glaube mit dem "neuen Habbo" wird es einen Aufschwung geben. :)
Naja, ich glaube mit dem "neuen Habbo" wird es einen Aufschwung geben. :)

Hab ich was verpasst? Welches neue Habbo?
Flash ist 2020 hinüber. Habbo baut auf Unity und wird somit das Hotel neu erfinden. Ab da sollen auch Werbungen und Starbesuche geplant sein.
@ wo steht denn was dazu... also das Flash ausläuft ist mir bewusst, aber die Neuentwicklungsideen kannte ich bisher nicht.
Bisher hat Habbo sich auf Twitter nur dazu geäußert, dass die Desktop-Version weiterhin erhalten bleiben wird. Ich denke, dass durch den kürzlichen Zusammenschluss mit "Orange Games", Habbo sich eher auf HTML5 und Phaser.io festlegen wird.

Ein Blick auf deren Github reicht vollkommen aus: https://github.com/orange-games
Das Hotel wurde bereits neu erfunden > Hotel Hideaway. Das Habbo wird ggf ein Update bekommen (vor allem UI/UX) und von Erfahrungen die man mit Hideaway macht/gemacht hat profitieren. Großartig ändern wird man aber nichts, weil Sulake nicht riskieren wird die aktuelle Userbasis noch weiter zu verringern. Es wurde bisher nirgends ein Kommentar dazu abgegeben was ab 2020 passieren wird, und ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch Werbungen oder Starbesuche geplant sind, vor allem nicht im deutschen Hotel. Lohnt sich einfach nicht, und das weiß Sulake auch.
Werbung für Habbo könnte ich mir schon noch gut vorstellen, Starbesuche hingegen wirken auch für mich ziemlich unrealistisch bei der aktuellen Anzahl der Spieler.

Und vor allem wenn Sulake nichts neues bringen wird, werden die Userzahlen weiter sinken. Es hat sich seit gefühlt über 3 Jahren nichts großartig mehr verändert.
Ich denke nicht, dass es einen neuen Aufschwung gibt, sofern es keine neuen Anreize zum Spielen bzw. große Werbemaßnahmen gibt.

Ich hoffe, dass sich aber künftig in den Punkten etwas tut, denn ich finde, dass das Habbo viel mehr Potential hat. Ich hatte Mal Hotelhideaway (hoffe es ist richtig geschrieben) gespielt und es hat mich etwas an das Spiel Club Cooee erinnert. Wenn Habbo in die Richtung lenken würde, dann wäre ich begeistert.
Mir gefällt Hotel Hideaway überhaupt nicht. :/
Thema im Überblick
22.05.2016 - 22:41 Uhr
1771
32
17.10.2018 - 18:14 Uhr