Mitstreiter - HK V6 - Onboarding

Thread Inhaber
Hallo zusammen,

reißerischer Titel, bla blubb... Paukenschlag

ich weiß, ich habe es oft versprochen und tatsächlich nimmt die Entwicklung mittlerweile konkretere Formen an. Wann und wie ich damit an die Öffentlichkeit gehen will habe ich wochenlang vor mir hergeschoben, von daher suche ich hier nun den Weg für alle, anstatt Einzelpersonen anzuschreiben (da ich ohnehin nicht mehr weiß wer wer ist und vor allem wer aktiv ist). Ich hege die Hoffnung, dass es immer noch die alten Fans gibt, die an einer neuen HK Version mitwirken wollen bzw. sich vorerst an einem gemeinsamen Talk beteiligen. Was ich konkret erwarte wäre Feedback und ein regelmäßiger Gedankenaustausch zu dem was bisher existiert und zu meiner zukünftigen Arbeit.
Ich habe mir dazu Folgendes überlegt: Wer zukünftig ein Teil hinter HK sein möchte, kann sich einfach bei mir per Mail melden (admin@.de existiert immer noch und ich lese das :D). Schreibt mir einfach einmal kurz wer Ihr seid, wie ihr im Hotel und auf HK heißt, ob und wo ihr noch aktiv seid und dann sollte es recht schnell gehen. Bitte keine "Bewerbung", einfach nur kurz ein paar Stichpunkte zu euch, den Rest suche ich mir zusammen bzw. ich hoffe dich doch noch zu kennen.
Ich bezweifel, dass der Andrang so groß sein wird, dass ich nicht jedem antworten kann und möchte auch niemanden dazu nötigen sich einzubringen der absolut nichts mehr mit der Szene zu tun haben will und hier nur ab und an liest.

Was soll passieren?
- Jeder der am Ende dabei ist, landet in einer Slack Gruppe (wäre toll zwecks Notification Slack auch mobil zu nutzen). Die Einladung dazu kommt per Mail.
- In ein paar Wochen stelle ich einen aktuellen Stand samt Ideen und Konzept zur Verfügung (vorerst als PDF, ich möchte nicht jetzt schon alle auf die Baustelle begleiten)
- Dieser Stand soll offen (innerhalb der Gruppe versteht sich) diskutiert werden (das soll über mehrere Tage wenn nicht Wochen geschehen, wir haben uns mehr als 4 Jahre nicht um die Weiterentwicklung gekümmert, da sollte nun nichts überstürzt werden.)

- Jeder der dabei ist wird automatisch zu einem Mitarbeiter des neuen HK
- Jeder nimmt an ein paar Talkrunden (nicht live, antwortet wann ihr dazu Zeit findet, wir haben alle zu tun) zum Konzept und zu grafischen Ideen teil und bringt sich ein
- Jeder erhält in Zukunft vorzeitigen Zugriff auf das neue HK (Nennt es Beta wenn ihr wollt)
- Slack bleibt auch zukünftig das Tool zur Teamkommunikation auf HK!

Ich möchte die Diskussion einfach auf eine neue Ebene heben, weg von Spekulationen und irgendwelchen Aussagen meinerseits im Hotel und hin zu einem echten Nährboden für die Zukunft HKs. Slack bietet dazu übergreifend schöne Möglichkeiten und das neue Team kann sich zeitlich unabhängig formieren (Mein Traum).

- Am Ende sollte eine Roadmap herauskommen. -

= Ganz am Ende soll Version 6 herauskommen ;D =

Es wird nichts weiter an die Öffentlichkeit getragen als dieser Post, kein Wartungsmodus, keine Details und hoffentlich auch kein neudeutscher "Leak". Wir sind alle älter und vielleicht auch etwas reifer. Ich freue mich über jeden der weiterhin Lust auf dieses tolle Projekt hat und etwas dazu beitragen möchte.

In diesem Sinne, einen schönen Dienstag.
cool story
Programmierer stellt sich zur Verfügung.
Dann lieber gar keine neue Version. ;-)
Thema im Überblick
15.08.2017 - 12:24 Uhr
1177
4
24.10.2017 - 13:29 Uhr