Fanseitenupdates im Habbo.com

Thread Inhaber
HALLO. Vielleicht interessiert es ja jemanden von euch, aber ich dachte mir, ich halte mal fest, was da aktuell im Habbo.com so passiert.

Die Ausgangslage:
Offizielle Fanseiten: HabboCreate, HabboQuests, HFFM, Habbox, HabboBites

Das Habbo.com hatte es im Bereich Fanseiten in den letzten Jahren etwas schwer. HabboCreate war seit knapp 2 Jahren im kompletten Stillstand, HabboBites ist da auch nicht so viel besser dran. Die Staffs interessiert das leider überhaupt nicht. Dazu kommt, dass "HabboRPG" ein Teil des Fanseitenprojekts ist (hat sogar ne fansite lounge im hotel) ohne jemals eine Fanseite geführt zu haben - somit also ausschließlich für Events zuständig ist. Inoffizielle Fanseiten sind genügend vorhanden, warum man sich darum also nicht kümmert versteht dort keiner so wirklich.

Was jetzt passiert ist:
Die 14 Jahre alte Fanseite HFFM hat gestern bekanntgegeben mit der inoffiziellen Fanseite ThisHabbo zu fusionieren. Das ist ein ziemlich großes Thema, weil HFFM mit eine der aktivsten Communities hatte und eigentlich kein Grund dazu bestand die Fanseite abzugeben. Offiziell hatten sie ThisHabbo angeboten den offiziellen Status zu übernehmen, aber ganz abgesegnet war das wohl noch nicht, weil ThisHabbo wohl bewusst bei Bewerbungsrunden von Staffs immer abgelehnt wurde (haben als sie mal offi waren wohl scheiße gebaut). HFFM Mitarbeiter erhalten bei ThisHabbo die selbe Position wenn sie bleiben und wollen damit eine "Super Fansite" bilden.

Ein paar Stunden später hat dann HabboCreate angekündigt mit der offiziellen finnischen Fanseite Fuusio.net zu fusionieren (sie werden also zu Fuusio) und den englischsprachigen Teil der Fanseite als Besitzer zu leiten. Fuusio wurde mit sofortiger Wirkung im Habbo.com offiziell (lol).

ja ok das wars auch schon, fands crazy was die dort alles dürfen und wie egal den staffs die fanseiten sind lol
Okey das ist schon echt krank, denke da wird nochmal Beef aufkommen auf Twitter kann ich auch gut verstehen ist eine haufen Arbeit den Status zu erhalten.
Geile Info, danke! :)

Krass, dass die Fusionen und alles immer noch existieren. 

Danke theLogic
von einer aktiven community bei hffm kann man wohl kaum sprechen wenn man sich die hörerzahlen des radio players angesehen hat
Thread Inhaber
Eine aktive Community zeichnet sich aber nicht nur über Zuhörer aus.
Thema im Überblick
28.08.2020 - 20:56 Uhr
442
5
08.10.2020 - 22:20 Uhr